Die BI "Straßenbeitragsfreies Bad Hersfeld" hat am Samstag , den 12.05.2018 am Edeka-Markt Johannesberg gemeinsam mit dem Ortsbeirat Johannesberg Unterschriften für die Petition an den Hessichen Landtag zur Abschaffung der Straßenbeiträge in Hessen gesammelt, wie der Vorsitzende der BI Hef, Gerhard Deiseroth, mitteilt. In der Zeit von 10-13:00 Uhr wurden insgesamt 160 Unterschriften für die Abschaffung der Straßenbeiträge in Hessen gesammelt und die Betroffenen über die derzeitige gesetzliche Lage und die von der BI Hef abgelehnten Planungen von CDU, Grüne und FDP zu den Straßenbeiträgen informiert. Außerdem konnte damit die Spitzenposition bei der Unterschriftensammlung der Hersfelder BI weiter ausgebaut werden.

2018 05 12 Info Stand Edeka Markt 1

 

Der Vorsitzende des Ortsbeirates Johannesberg, Günter Göttlicher, sein Stellvertreter Dieter Göbel und das Mitglied Barbara Eckhardt haben die BI Hef bei der Unterschriftensammlung unterstützt.

2018 05 12 Info Stand Edeka Markt 2

 

Großer Andrang bei den Unterschriftenlisten. Die Mitglieder der BI und des Ortsbeirates Johannesberg hatten alle Hände voll zu tun.
Fotos: Gerhard Deiseroth


13. Mai 2018
Bürgerinitiative "Straßenbeitragsfreies Bad Hersfeld" - BI Hef
Vorsitzender Gerhard Deiseroth, Am Steffen 40, 36251 Bad Hersfeld, Tel.: 06621 73893
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!